Fasnachtskleinkunst 2022

mit der fasnächtlichen Kleinkunst, kurz FKK findet jedes Jahr während der Langenthaler Fasnacht der etwas andere, leicht ruhigere Anlass im Stadttheater statt. Während einem Dreigänger geniessen die Gäste Darbietungen von verschiedenen Schnitzelbankgruppen, kleineren Guggenmusiken und weiteren Akteuren.

Das Stadttheaterteam gibt sich jedes Jahr besonders viel Mühe ein passendes Ambiente zu bieten. Michael Grob ist federführend dabei und kreiert die Visuals und das Setdesign.

Dieses Jahr im Februar verwandelte sich das Theater 49 in ein Spiegelkugelkabinett mit edler Tischaufdeckung. Das Thema war ‚üs chasch nid lösche‘, verschoben aus dem Jahr 2021, als die Fasnacht mit dem Motto ‚mir lüüchte‘ wegen Corona abgesagt werden musste.

Man darf gespannt sein, wie sich das Theater 49 an der nächsten Fasnacht im 2023 präsentieren wird!

Im Foyer wurden die letztjährigen Kostüme der Gugge ‚Flötemadli‘ passend mit Köpfen aus Spiegelkugeln präsentiert.

Alle Bilder in diesem Beitrag wurden von Lorin Greub fotografiert und zur Verfügung gestellt. Copyright Lorin Greub

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert